Hundesportverein   
Exten e.V.

 

 

   
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
   
   
 
 
 
 

 

 

Spiel und Spaß

Dann ist man in dieser Gruppe genau richtig!

Das Ziel dieser Gruppe ist es, dass die Teilnehmer lernen, ihre Hunde sinnvoll und artgerecht zu beschäftigen.

In der "Spiel- und Spaß"-Gruppe werden die Teilnehmer eine Reihe Tricks (z. B. "Diener" machen, "Rolle", um etwas herum laufen etc.) und Spiele für und mit Hunden (z. B. Mini-Hürden, "Bäumchen-wechsel-dich", Futterspiele etc.) kennen lernen und ausprobieren. Es gibt wechselnde Stationen, an denen man allein mit dem Hund üben kann. Und selbstverständlich wird man in dieser Gruppe Spaß haben und gemeinsam spielen.

Zu jeder Übungsstunde gibt es eine "Handlungsanweisung" zur Weiterarbeit zu Hause.

Folgende Voraussetzungen sollte man mitbringen:

Trainiert wird ausschließlich während der Sommerzeit (April bis ca. Oktober). Unsere Übungszeiten ergeben sich aus dem Ausbildungsplan, welcher sich auf der Startseite (Home) befindet.

Ansprechpartner:
 
 Karin Heinrich

Die Trickteams stellt sich vor:

Team

Vierbeiner

Zweibeiner

Ich bin in der Trickgruppe, weil...


Karin & Ole

Ole
* 11.05.2010
Australian Shepherd

Karin
Jahrgang 1949
Ausbilderin und Gründerin der Gruppe am 04. April 2012

... ich so meinen Hund fordern und fördern kann. Ich kann herausfinden, welche Tricks uns beiden Spaß machen und ihn motivieren, selbst nach Problemlösungen zu suchen.


Marion & Anton

Anton
* 07.01.2015
Mischling

Marion
Jahrgang 1955
seit 2016 in der Gruppe

... Spaß an toller Teamarbeit, super, weil Bewegung für mich und zusätzlich Auslastung für Anton. Stärkt die Bindung und man trifft noch nette Gleichgesinnte!


Regina & Sofie

Sofie
* 01.06.2012
Mischling

Regina
Jahrgang 1957
seit 2015 in der Gruppe

... es uns beiden viel Spaß macht. Sofie liebt es, das Erlernte zu zeigen und das macht mir wieder Spaß!


Melanie & Charly

Charly
* 10.02.2015
Border Collie

Melanie
Jahrgang 1973
seit 2017 in der Gruppe

... ich es klasse finde zusammen ein Team mit Charly zu sein. Es macht Spaß Tricks zu können und manche zum Staunen und Lachen zu bringen!


Jaqueline & Goldy

Goldy
* 07.10.2009
Pinscher-Mischling

Jaqueline
Jahrgang 1968
seit 2015 in der Gruppe

... ich es spannend finde zu lernen, wie ein Trick aufgebaut wird. Man lernt dabei auch viel über die Neigungen des Hundes und sein Konzentrationsvermögen!


Dieter & Maya

Maya
* 01.08.2016
Australian Shepherd

Dieter
Jahrgang 1961
seit 2017 in der Gruppe

... auch Kopftraining sein muss und man auch mal im Haus was trainieren kann!


Bärbel & Cira

Cira
* 16.11.2008
Labradormischling

Bärbel
Jahrgang 1955
seit 2012 in der Gruppe

... das Einüben der Tricks uns echt Spaß gemacht hat. Ohne Karin ihre Anleitungen hätten wir das nie geschafft! Eine super Spiel- und Spaßgruppe!


Natalia & Lucky

Lucky
* 03.03.2012
Labrador-Retriever

Natalia
Jahrgang 1984
seit 2015 in der Gruppe

... es mir und Lucky sehr viel Spaß macht, wir draußen sind und Lucky Herausforderungen liebt, ich selbst sehr viel über mich lerne und wir tolle Trainer haben, die uns zur Seite stehen!


Christiane & Belmiro

Belmiro
* 02.05.2013
Rauhhaardackel

Christiane
Jahrgang 1962
seit 2014 in der Gruppe

... es den Hunden und mir viel Spaß macht. Die Bindung zwischen Hund und Mensch wird enger, man lernt sich besser kennen und verstehen!


Sabine & Elton

Elton
* 03.06.2016
Altdeutscher Schäferhund

Sabine
Jahrgang 1958
seit März 2019 in der Gruppe

... wir Freude am gemeinsamen Üben von kleinen Tricks und an der Gruppenarbeit haben!


Anja & Fritzi

Fritzi
* 16.06.2016
weißer Schweizer Schäferhund

Anja
seit 2017 in der Gruppe

... Fritzi und ich die ständig neuen Tricks und Herausforderungen lieben. Sie braucht Action!


Heike & Elly

Elly
* 17.01.2015
Cavalier King Charles Spaniel

Heike
Jahrgang 1971
seit April 2019 in der Gruppe

... es mir sehr viel Spaß macht und man kreativ sein kann!


Gudrun & Kira

Kira
* 15.12.2015
Mischling

Gudrun
Jahrgang 1953
seit 2017 in der Gruppe

... ich schon immer fasziniert war von Zirkuslektionen mit Tieren. Jetzt habe ich das Glück zusammen mit Gleichgesinnten einige dieser Tricks einzuüben!


Theresa & Leea

Leea
* 02.11.2016
Mischling

Theresa
Jahrgang 1989
seit 2018 in der Gruppe

... es unglaublich spannend ist,  gemeinsam als Team neue kreative Tricks zu erlernen. Es fordert Mensch und Hund gleichermaßen und fördert die Bindung zueinander!


Bärbel & Connor

Connor
* 19.01.2010
Manchester Terrier

Bärbel
Jahrgang 1960
seit 2014 in der Gruppe

... es viel Spaß macht unter kundiger Anleitung Tricks zu erabeiten. Connor liebt diese Arbeit sehr, die wir auch zu Hause fortsetzen!